News

U15 SV Lürrip vs U19 Damen-Nationalmannschaft

 
Ich war schon sehr überrascht als ich einen Anruf vom ehemaligen Trainer-Kollegen Chris Brüsseler
bekam mit der Frage, ob wir Interesse an einem Spiel gegen die U19 Damen Nationalmannschaft hätten.
Ich hatte ehrlich gesagt keine Vorstellung, ob das passen kann, wir 4 Jahre jünger als die Mädchen und dann
noch gegen die Nationalmannschaft, die im April die Quali für die Europameisterschaft gegen die Slowakei spielt.
Kurz überlegt und sponatan zugesagt. Ich sagte nur noch im Spaß zu Chris Brüsseler "unter Nationalmannschaft hätten wir auch nichts angenommen". ;-)
Am 23.01.2018 war es dann soweit. Wir fuhren mit 17 Spielern Richtung Duisburg Wedau in die Sportschule.
Die erste Halbzeit spielten wir richtig stark. Die DFB-Elf war sehr flink, schnell, technisch grandios und laufstark. Wir hielten dagegen.
Halbzeitstand 0:0. Klasse Ergebnis. Dann wechselte die Nationalmannschaft das komplette Team aus. Wir nicht. In der 7. Minute der 2. Halbzeit erhielten wir einen Elfmeter gegen uns, da hätte ich gerne nochmal den Video-Beweis gesehen. Nun gut. 1:0 für Deutschland. Bei uns ließ die Kraft nach und wir standen nicht mehr so gut, wie in Halbzeit 1. Vier Tore mussten wir noch hinnehmen. Nach dem Spiel ging es zum gemeinsamen Abendessen. Hier konnten wir uns dann mit der 149fachigen Nationalspielerin Renate Lingor noch ein wenig austauschen. Ein tolles Lob war schlussendlich der Kommentar von Renate Ligor, "es würde uns freuen, wenn wir auch in Zukunft nochmal ein Testspiel bestreiten könnten".
 
Ein tolles Event für "DasTeam".
 
Michael Palumbo
Trainer U15 SV Lürrip 1910

NEWS OF THE DAY

 

 

Der neue Trainingsplan ist "on" -

weiter

 

Die Trainer der Saison 2018/2019 - UPDATE - weiter

 

Einweihung Kunstrasenplatz - weiter

 

Umbaubilder - weiter

 

Das waren noch Zeiten - weiter

 

Luftbilder - weiterlesen

 

Letzte Aktualisierung:

28.08.2017 - 20:35

webmaster@svmg1910.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV-Mönchengladbach 1910 e.V.